Unternehmen - Meyn Metall-, Land und Gartentechnik

MEYN LANDTECHNIK REVENAHE
Traditionsbetrieb seit 1938
Direkt zum Seiteninhalt
Ihr Spezialist für Metall-, Land- und Gartentechnik.
RALF MEYN GMBH & CO.KG
Traditionsbetrieb seit 1938 - bereits in der 3. Generation

1938 gründete Claus Meyn als Meister im Schmiedehandwerk den Betrieb noch in Achthöfen, an der Oste. In einer kleinen Werkstatt ging er alleine seinen Aufgaben nach. 1956 erwarb er dann eine alte, kleine Schmiede in Revenahe und führte sein Handwerk ab dann dort fort.

      
Das Wohnhaus mit kleiner Schmiede 1956.


Alfred Meyn trat traditionsbewusst in die Fußstapfen seines Vater und machte 1968 seinen Meister im Landmaschinenhandwerk. Er übernahm später den Betrieb.  
Durch die ländliche Gegend und der dort noch vielen, ansässigen Bauern war der Bedarf an qualifizierten Dienstleistungen hoch. Schon bald halfen dem Meister 2 zusätzliche Gesellen.

                                           

Der Betrieb unter Alfred Meyn - 1988 feierte man das 50jährige Bestehen.

1995 machte Ralf Meyn, der Enkelsohn des Gründers, seinen Meister im Landmaschinen Handwerk. Mit dem Vater zusammen führte er dann den Traditionsbetrieb weiter und übernahm ihn später in der 3. Generation. Mittlerweile wurde das gesamte Gelände durch eine große Halle, speziell für die Reparatur von Land- und Baumaschinen sowie als großes Ersatzteillager, erweitert. 2013 erfolgte eine große Einweihung dieser neuen Halle - gleichzeit feiert der Betrieb sein 75 jähriges Bestehen.
Derzeit sind 5 Gesellen und 2 Auszubildende bei uns tätig. Jährlich bieten wir einen Ausbildungplatz zum Landmaschinen- und Motorgerätemechaniker an.

                       

Der Betrieb unter Ralf Meyn - damals und heute.


Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Vielleicht haben wir genau das Richtige für Sie.

Anschrift
Ralf Meyn GmbH & Co.KG
Apenser Strasse 2
21644 Revenahe
Telefon: 04164 - 2596
Fax:       04164 - 5052
E-Mail: info(at)meyn-landtechnik.de


Öffnungszeiten Verkauf (Werkstatt)
                     
Mo - Fr:   8.00 - 12.00 Uhr
                      
Mo - Fr: 13.00 - 18.00 (17.00) Uhr    
                   
Sa:           8.30 - 12.00 Uhr


                     


Verkauf (Werkstatt)          
Mo - Fr:   8.00 - 12.00 Uhr  und 13.00 - 18.00 (17.00) Uhr
Sa:  8.30 - 12.00 Uhr
Öffnungszeiten
Anschrift
Ralf Meyn GmbH & Co.KG
Apenser Strasse 2, 21644 Revenahe
Telefon: 04164 - 2596, Fax: 04164 - 5052
E-Mail: info(at)meyn-landtechnik.de
Zurück zum Seiteninhalt